Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Behandler-Liste

 

Die Profile sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert.

Nutzen Sie die Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken und zu sortieren.

 

Lokale Filter A (Weitere Filter im Menü)
 

PLZ-Gebiet

Postleitzahlen


 
Zusatzfilter B (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Kombinierte Suchen

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 9 von insgesamt 9 Profilen (1 Seiten):

 

Angelika Heinrich

Praxis für Coaching und Psychotherapie

Neue Str. 15
D-72070 Tübingen

Fon: 07071/2570147

Angelika Heinrich

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Praxiszulassung

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Sozialwissenschaften, Ausbildung in systemischer Personal- und Organisationsentwicklung, Ausbildung in humanistischer und systemischer Psychotherapie, staatlich geprüfte psychotherapeutische Heilpraktikerin;

Hochschuldozentin, Trainerin und Coach für Privatpersonen, Paare, Teams und Organisationen seit 1990; Psychotherapeutische Heilpraktikerin seit 1999. Abgeschlossene Psychotherapieausbildung in verschiedenen humanistischen und systemischen Verfahren und Methoden; Arbeit in eigener Praxis in Tübingen sowie bundesweit vor Ort.

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, Gestalttherapie, systemische Paartherapie, systemische Familientherapie, systemische Sexualtherapie, NLP, Hypnotherapie, Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie, Psychodrama, Körperpsychotherapie, kreatives therapeutisches Schreiben, Biographiearbeit, Maltherapie, Bewegungstherapie, Ergotherapie, Traumarbeit, kreative Imagination, Kunsttherapie.

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Männer, Frauen, Paare, Eltern, Familien, Teams, Selbstständige, Freiberufler, Künstler, Manager, Unternehmer, Firmen, Organisationen

Sexualität, Beziehungskrisen, Familienkrisen, Erziehungsschwierigkeiten, Trennung, Tod, Depression, Burnout, persönliche Lebenskrisen, Mobbing, Angstzustände, Panikattacken, Phobien, Psychosomatik, Prüfungsängste, Lernblockaden, Arbeitsblockaden, Kreativitätsblockaden, Schreibblockaden, Stressbewältigung, Existenzängste.

Person und Praxis

Die Inhaberin der Tübinger "Praxis für Coaching und Psychotherapie / Psychologische Beratung, Persönlichkeitstraining, Stressbewältigung, Psychosomatik" Angelika Heinrich ist Trainerin, Coach und Therapeutin seit 1990 und psychotherapeutische Heilpraktikerin seit 1999. Sie arbeitet in eigener Praxis und bundesweit vor Ort im Bereich psychologische Beratung, Coaching, Supervision, Persönlichkeits- Team- und Organisationsentwicklung.

Motto:

Bei der Art und Weise, wie wir jeden Augenblick uns selbst und unseren Mitmenschen gegenübertreten, ist es sichtbar, wie wir unsere Realität selbst erschaffen. Bei dem Potential, das in uns gegenwärtig ist, bleibt die Gestaltung der Zukunft offen. Immer und bei jedem.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13860 x gelistet.)

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7778 x gelistet.)

 

Renate Querbach-Kunert

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Systemische Therapie, Beratung, Supervision & Coaching

Stäudach 14/1
D-72074 Tübingen

Fon: +49-7071-84753

Renate  Querbach-Kunert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ich erstelle keine medizinischen und / oder psychiatrischen Diagnosen und führe keine heilkundlichen Behandlungen durch.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Systemische Familientherapeutin (DGSF) für Einzelne, Paare und Familien bei ISYS Baden-Württemberg.

EMDR-Therapeutin und -Coach (Society of NLP) beim Institut für EMDR und NLP in Tübingen.

Weiterbildung: Beratung von Paaren (Revenstorf, Jellouschek), Depression und Partnerschaft (Bodenmann), Trauer- und Traumabewältigung (nach Luise Reddemann), Somatic Experiencing (nach Levine), Sexualtherapie (Clement), Krankheit und Behinderung (Retzlaff), Arbeit mit dem Inneren Team (Dagmar Kumbier), Schematherapie (Roediger), Hypnotherapie (nach Erickson sowie Haus des Wissens bei Sabine Fruth und Ego-State Therapie bei Trenkle).

Verfahren und Methoden

Ich nutze die Methoden des systemischen lösungsorientierten Ansatzes, der Verhaltens- und Gesprächstherapie und bei aussergewöhnlich hohen Belastungen aus der Vergangenheit oder in der Gegenwart die EMDR-Methode. Des weiteren wende ich Erlebnis-aktivierende Elemente aus Gestalttherapie, systemischer Aufstellungsarbeit und Skulpturarbeit an. Techniken aus Hypnose, Körpertherapie, Psychodrama, Schematherapie und Skulpturarbeit helfen Ressourcen für die Problemlösung zu aktivieren.

Problembereiche und Zielgruppen

Beratung und Psychotherapie für Einzelne, Paare und Familien, Traumatherapie / EMDR, Systemische Therapie für Kinder und Jugendliche, Supervision, Inklusion-Coaching

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5822 x gelistet.)

 

Frieder Pfrommer

1.und 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien

Praxisgemeinschaft für Familientherapie und Psychotherapie

Schuhstrasse 4
D-72108 Rottenburg

Fon: 07472 - 25077

Frieder Pfrommer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie,
Heilkunde-Erlaubnis für Psychotherapie nach HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Systemischer Familientherapeut (DGSF),
Systemischer Supervisor (DGSF),
Lehrender für Systemische Therapie, Beratung und Supervision (DGSF),
Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP)
Prä-, Peri- und Postnatale Psychotherapie (HKT)

Verfahren und Methoden

Systemische Paartherapie und Familientherapie,
Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie,
Prä-, Peri- und Postnatale Psychotherapie
Eltern-Säuglings-Kleinkindtherapie
Systemische Supervison
Weiterbildungen im systemischen Bereich

Problembereiche und Zielgruppen

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen, Elternberatung, Arbeit mit Familien, die kürzlich ein Baby bekommen haben und Unterstützung für die Umstellung brauchen können,
Arbeit mit Patchworkfamilien nach Trennung und/oder Scheidung, Paartherapie und Sexualberatung,
Krisenbegleitung,
systemische Einzeltherapie, Coaching und Supervision

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4073 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Renate Nischak

Diplom-Pädagogin (PH Freiburg)

Praxis für systemische Beratung, Supervision und Coaching

Gänslensbühl 1
D-72175 Dornhan

Fon: 07455 / 9390988

Dipl.-Päd. Renate Nischak

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.-Pädagogin
Systemische Beratung
Systemische Supervisorin (SG)
Einzelmitgliedschaft in der Systemischen Gesellschaft

Verfahren und Methoden

Die Basis meiner Arbeitsweise ist das Modell der systemischen Familientherapie, wobei ich dem Prozess folgend auch mal Elemente aus der Hypnotherapie, dem NLP oder aus der Gestalttherapie mit einbaue.

Problembereiche und Zielgruppen

Ich arbeite mit Menschen jeder "Couleur", jeden Alters und jeder Problemstellung, egal, ob sie allein etwas für sich tun möchten oder ob die Beziehung im Vordergrund steht. In der Arbeit mit Paaren reicht die Palette vom sog. "Streitpaar" , über Paare, bei denen sich Langeweile und sexuelle Lustlosigkeit eingestellt haben bis hin zu Paaren, bei denen "Trennung" als Thema im Raum steht oder eine Außenbeziehung eine Rolle spielt.
Natürlich sind auch Paare, bei denen "Sucht" oder eine andere Erkrankung ein Thema ist oder die sich in einer Stief-oder Patchworksituation befinden oder ... einfach nur eine ganz 'normale' Krise haben, herzlich willkommen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3248 x gelistet.)

 

Melanie Winkel

Praxis für integrale Atem- und Familientherapie

Kiefernweg 17
D-72181 Starzach-Wachendorf bei Rottenburg

Fon: 01522 - 45 34 986

Melanie Winkel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin
Integrale Atem- und Familientherapeutin

Verfahren und Methoden

Atemtherapie, Familientherapie, Gesprächstherapie, Psychotherapie, Psychologische Beratung, Paarberatung, Eheberatung, Erziehungsberatung, Familienaufstellung, Arbeit mit dem inneren Kind

Naturheilkundliche Unterstützung

Problembereiche und Zielgruppen

Körperliche Erkrankungen, Überforderungsgefühle, traumatische Erfahrungen, Seelischer und körperlicher Missbrauch, Angstzustände, Zwänge, Gefühle von Sinnlosigkeit, Probleme in Familie, Partnerschaft oder am Arbeitsplatz, Lebenskrisen wie Krankheit, Trennung, Todesfall, Suchtverhalten: Essen, Alkohol, Arbeit, Beziehung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3781 x gelistet.)

 

Gabriele Huber

Psychotherapie und Beratung

Faltergasse 27
D-72202 Nagold

Fon: 07452/810071

Gabriele Huber

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Beratung (DGSF)
Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie (DGSF)
Traumabearbeitung (DGSF)
EMDR

Verfahren und Methoden

Ich behandle auf den Grundlagen der systemischen Therapie, verschiedenen Methoden aus der Psychotraumatologie, u. a. EMDR, der Verhaltenstherapie und der Gesprächstherapie

Supervision nach systemischen Gesichtpunkten

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen, die unter
- Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS),
- Bindungstaumata
- Bindungsstörungen
- Depressionen,
- Anpassungstörungen nach belastenden
Lebensereignissen
- Angst- und Zwangsstörungen leiden.
Menschen, die persönliche Krisen überwinden wollen,
Paare, die zusammen Krisen bewältigen oder neue Wege finden wollen,
Eltern, die ihre Erziehungskompetenz stärken wollen,
Adoptiv- oder Pflegeeltern, die Hilfe im Umgang mit ihrem Kind suchen.

Person und Praxis

Gabriele Huber, verheiratet, 4 erw. Kinder

1994-2011 freiberufliche Tätigkeit in Jugendhilfemaßnahmen, wie der Familientherapie, der soz.päd. Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaften

2003 Eröffnung einer Beratungspraxis, die ich im Rahmenmeiner weiteren Ausbildungen zu einer Praxis für Psychotherapie erweitert habe.

Mitgliedschaft DGSF
Mitgliedschaft VfP

Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Kindern und Jugendlichen.

Zudem biete ich Supervision für Einzelpersonen, Gruppen und Teams an.

Da seelische Belastungen und Einschränkungen eines Menschen immer auch im Zusammenhang mit anderen Menschen aus dessen Umfeld zu suchen sind, ist meine Arbeit von der systemischen Sichtweise und der Achtung für die bisherigen Bewältigungsstrategien meiner Klienten geprägt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6010 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Irina Gotzewa-Brandes

Diplom-Psychologin

Praxis für Paartherapie und systemische Familientherapie

Kanzleistraße 24
D-72764 Reutlingen

Fon: 017634421757

Dipl.-Psych. Irina Gotzewa-Brandes

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.-Psychologin
Systemisch-integrative Paartherapie (HJI)
Systemische Familientherapeutin (DGSF)
Klientenzientrierte Gesprächsführung(GwG)
Systemische Sexualtherapie (Prof.Dr.U.Clement)

Verfahren und Methoden

-Ressourcen- und Lösungsorientierung
-Paarcoaching
-Ressourcenorientierte Genogrammarbeit mit Paaren
-Biographiearbeit mit Paaren
-Scheidungsberatung
-Trennungsberatung
-Kommunikationstraining für Paare
-Körperzentrietes Arbeiten
-Ego-States-Therapie (i.a. Dr. W. Hartman)
-PEP(Prozess- und Embodimentfokussiere
Psychologie), Klopfthechniken - Dr. M. Bohne
-Verfahren der systemischen, humanistischen
Psychotherapieansätze

Problembereiche und Zielgruppen

Systemische Paartherapie und Familientherapie für:
-Paare
-einzelne Personen
-Familien
-Singles, Mütter, Väter, Alleinerziehende,jünge Paare,Kriesen in dauerhaften Beziehungen

Mögliche Themen:
Sie möchten wieder die LIEBE in sich und zwischen Ihnen spüren und beleben.
Eine akute oder chronisch gewordene BeziehungsKRISE meistern.
UNTREUE-, Affärenbearbeitung.
Der Wunsch zu einem LEIDENSCHAFTLICHEN, intimen und freien Miteinander wiederzufinden(finden).
Liebeskummer.
TRENNUNGs- und SCHEIDUNGSsbegleitung.
Sie wünschen sich Ihre interkulturelle Beziehung als Bereicherung zu (er)leben.
Sie möchten ihre Beziehung gleizeitig verbunden und autonom leben.
Sie möchten endlich aus dem STREIT-teufelskreis heraus finden.
VERSÖHNUNG nach VERLETZUNGen-wie geht das.
Patchworkfamilien-Beziehungsgestaltung.
ADHS in der Partnerschaft und Erziehung.
Partnerschaft und Krankheit(Depression,Krebs,MS Ängste,..).
Umgang mit den Kindern in einer Trennungsphase und bei Scheidung.
Das Paar in der Patchworksfamilie-wie kann darin die Liebe leben und Umgang mit den Kindern.
Auswirkungen TRAUMATISCHER Erfahrungen auf die Paarbeziehung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11888 x gelistet.)

 

Gudrun Schmid-Welke

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Systemische Beratung / Coaching/Therapie

Panoramastr. 3
D-72766 Reutlingen

Fon: 07071-151722

Gudrun Schmid-Welke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ich erstelle keine medizinischen und / oder psychiatrischen Diagnosen und führe keine heilkundlichen Behandlungen durch.

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin und Beraterin (SG)
Zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft

Weiterbildungen:
- Coaching
- Systemische Paartherapie (IFW)
- Tanztherapie (DGT)
- Transaktionsanalyse
- Elternkursleiterin (DKSB)
- Tinnitustherapie

Verfahren und Methoden

Familien-/ Systemaufstellungen
Paar- / Familientherapie
Scheidungs- / Trennungsberatung
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Teammoderation
Supervision
Mediation
Tinnitus-Retraining / Hörtherapie
Progressive Muskelentspannung

Problembereiche und Zielgruppen

Lebensberatung bei Themen wie geringes Selbstvertrauen, Partnersuche, Umgang mit dem Älterwerden, Auseinandersetzung mit der Herkunftsfamile, Sinnkrise, schwere Erkrankung

Beratung für Familien/ Alleinerziehende bei Konflikten mit ihren Kindern/ Jugendlichen

Unterstützung von Mütter/ Väter bei Trennung/ Scheidung

Paarberatung bei Problemen wie Eifersucht, Untreue, Kommunikationsprobleme, sexuelle Lustlosigkeit, Kinderlosigkeit, Verknüpfung von Beruf und Familie, Eintritt ins Rentenalter

Trauerbegleitung von Angehörigen/ Freunde

Burn Out / Psychosomatische Beschwerden, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, allgemeine Erschöpfung

Coaching für Ärzte/ Führungskräfte/ Politiker

Unterstützung bei beruflichen Krisen wie Mobbing, Arbeitslosigkeit, Problemen mit Kollegen/ Mitarbeiter


Langjährige Erfahrung in Beratung, Coaching und Therapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8431 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet

 

Portale